News
1. Herren

Saisonabschluß in Nieder-Olm
Gut 400 Fans fanden den Weg in die Sporthalle nach Nieder-Olm.

Sie erlebten ein Spiel, dass am Ende nebensächlich war. Mit einem 22:22, Halbzeit 12:13. 

Die HG kämpfte noch um Punkte gegen  Abstieg und ging hoch motiviert in die Partie und führt bis auf das 2:1 immer mit einem oder zwei Toren im ersten Spielabschnitt. So auch beim Halbzeitstand vom 12:13  Schon hier haderten die Nieder-Olm über die vielen technischen Fehler die ihnen von den Schiedsrichtern gepfiffen wurden. 

Im zweiten Teil blieb es bis zum 17:17 immer bei einer Führung für die HG, bis Manuel Frommann den TV mit 18:17, in der 45. Minute in Front warf. Nun glichen die Saarländer immer wieder aus. Am Ende stand ein 22:22 auf der Anzeigetafel. Bezeichnend für das Spiel war, dass in den letzten 15 Minuten 5 technische Fehler gegen Nieder-Olm gepfiffen wurden. Im gesamten Spiel wurden 6 Tore wegen „abstehen“ bei insgesamt 20 Fehlern nicht anerkannt. Doch muss man sich auf Nieder-Olm Seite aber auch eingestehen, dass man viele Torgelegenheiten nicht genutzt hat. 

Auch wenn Stumps, Kundel und Laufersweiler nicht spielen konnte, wäre mehr drin gewesen für die Nieder-Olmer. Doch dies war nach dem Abpfiff Nebensache. Die Mannschaft wurde von Verbandseite für die Meisterschaft in der Oberliga  RPS geehrt und nachschließend präsentierte Teammanager Mathias Solms die Meistermannschaft und stellte jeden einzelnen Spieler den Zuschauern vor. In diesem Zusammenhang wurden auch die Spieler Markus Schmidt und Moritz Walch, die auf Grunde von Verletzung oder beruflicher Perspektiver im nächsten Jahr kürzer treten werden, Olaf Neumann,  wechselt zum TuS Dannsenberg, Michael Tillinger geht zum TV Bodenheim und Christan Conradi, der seine Karriere in Dontzheim ausklingen lässt, verabschiedet.  

Solms bedanke sich bei allen Helfern, Gönnern, Sponsoren und Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Doch dann ging sie los, die Meisterfeier mit 100 Litern Freibier gestiftet von Stadtbürgermeister Dieter Kuhl und von der  Firma Getränke Leitsch. 

Die Mannschaft trifft sich zu einer Abschlussfahrt nach Prag vom 26 - 30 Mai und wird im Rahmen des Straßenfestes am Freitag den 03.06. von der Stadt geehrt und wird anschließend ihren Dienst an den Ständen der Handballer verrichten.

Der TV Spiele mit:
Florian Bettin und Christan Conradi im Tor
Im Feld mit Markus Schmitt 4, Yves Gramlich 3, Moritz Walch, Stephan Räder 4, Felix Niedermayer, Sven Gaubtz 5/4, Florian Reichel 1, Olaf Neumann, Manuel Frommann 3, Dennis Stauder, Dennis Baier

Ma-So