News
1. Herren

Samstag, 30. April 2011 12:46 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/handball/print_10677355.htm

HANDBALL
Sektdusche nicht eingeplant
30.04.2011 - RHEINHESSEN
Von Mathias Schubert und Claus Rosenberg

HANDBALL Oberligist TV Nieder-Olm könnte Meister werden, glaubt aber nicht an SG-Panne

Nach der dreiwöchigen Pause geht es für die drei rheinhessischen Vertreter nun in den Endspurt in der Handball-Oberliga. Spitzenreiter TV Nieder-Olm kann mit einem Heimsieg gegen die HSG Eckbachtal am Sonntag (11 Uhr) bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft einfahren. Voraussetzung dafür ist jedoch eine Niederlage von Verfolger SG Saulheim bei den HF Illtal einen Tag zuvor (19.30 Uhr). Die Sportfreunde Budenheim haben derweil im Kampf um den Klassenerhalt drei Endspiele vor sich. Die Partie bei Mitabstiegskonkurrent TSG Friesenheim II (Sonntag, 17 Uhr) muss die Mannschaft von Trainer Martin Reuter demnach als absoluten Pflichtsieg betrachten.

Ganz andere Sorgen hat indes Nieder-Olm: Für die Selztal-Truppe geht es vielmehr um die wichtige Frage, ob für Sonntag bereits der Meisterschaftssekt kalt gestellt werden muss. TVN-Trainer Udo Henß will sich darüber jedoch keine Gedanken machen, zumal er nicht glaubt, dass Saulheim noch Punkte lässt: „Das wäre für mich eine absolute Überraschung. Von daher werden wir uns weiterhin nur auf unsere eigenen Spiele konzentrieren.“

Yves Gramlich fehlt am Sonntag aus Berufsgründen definitiv, hinter dem Einsatz von Abwehrchef Dennis Baier (Bluterguss an der Hand) steht noch ein Fragezeichen.

Neuigkeiten aus personeller Sicht gibt es auch von der zweiten Mannschaft Nieder-Olms: Der derzeitige Trainer Kai Schenkel wird den Rheinhessenligisten nach der Saison in Richtung TV Trebur (Bezirksliga A Hessen) verlassen. Sein Amt werden Gunter Dietrich und der derzeitige B-Jugend-Trainer Thomas Schaaf gemeinsam übernehmen.

Artikel drucken
 

 

© Verlagsgruppe Rhein-Main 2010
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein-Main